CSG-Winterferien-Events

Stand: 27.01.2015, 21.06 Uhr • Geschrieben von: • Kategorien: Veranstaltung

CSG-Winterevents_2015_A3-FlyerDie ComputerSpielSchule Greifswald bietet in der Winterferienzeit an 3 Freitagen Veranstaltungen für Groß & Klein an.

Am 30.01.2015 läuten wir die Ferienzeit mit unserem Nachsitzen-Event ein, ab 13:30 Uhr können die Schüler/innen zu uns kommen und mehrere Stationen absolvieren. Eine Bastelecke und verschiedene digitale Spiele fungieren als Schulfächer. Für die Absolvierung der Stationen und die Bearbeitung eines Arbeitsblattes zur Reflektion bekommen die Schüler/innen gute Noten, die sie am Ende (ca. 17 Uhr) auf dem Zeugnis finden, das wir ihnen überreichen.

Am 06.02. veranstalten wir von 15-17:30 Uhr eine digitale Schnitzeljagd. Groß und Klein sind herzlich willkommen, an einem Abenteuer teilzunehmen und Rätsel zu lösen. Wer den geheimen Schatz der ComputerSpielSchule finden möchte, muss die Puzzleteile finden, die sich in der digitalen Welt versteckt haben.

Am 13.12. sind vor allem alle Großeltern und Enkelkinder, aber auch gerne Eltern mit ihren Kindern, herzlich eingeladen, von 13:30-17:30 Uhr in die ComputerSpielSchule zu kommen. An unserem Großeltern-Enkelkind-Tag gilt es als familiäres Team verschiedene Stationen wettkampartig zu bestreiten und viele Punkte für den Sieg zu sammeln.
Die Kleinen können den Großen zeigen, was sie können oder die Großen zeigen einmal den Kleinen, was alles in ihnen steckt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.