„Hilfe, ich verstehe mein Kind nicht mehr!“

Stand: 03.10.2013, 22.23 Uhr • Geschrieben von: • Kategorien: Veranstaltung

Wieso verbringt mein Kind so viel Zeit mit Facebook, Computerspielen und Co.? Welche unverständliche Sprache redet es dabei? Wie lange darf mein Kind spielen und was? Was passiert mit Familien-Urlaubsbildern im Internet?

Die ComputerSpielSchule Greifswald veranstaltet eine vierteilige Informationsreihe, die sich vor allem an Eltern richtet.
In vier informativen Workshops werden unter anderem der Jugendmedien- und der Datenschutz aufgegriffen. Thematisch stehen dabei im Mittelpunkt: die Faszinationskraft digitaler Medien, die gesetzlichen Altersfreigaben von Computerspielen, die sozialen Netzwerke, insbesondere Facebook, sowie die Gamer- und Chatsprache. Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen, mit Experten ins Gespräch zu kommen, sich zu informieren und sich über Erfahrungen auszutauschen.

Die Veranstaltungen finden an vier Samstagvormittagen in der ComputerSpielSchule Greifswald (Stadtbibliothek Hans Fallada) statt.

I 28.09.2013, 10-12 Uhr: Computerspiele I – Faszinationskraft & gesetzliche Altersfreigaben
II 05.10.2013, 10-12 Uhr: Computerspiele II – Ausprobieren, diskutieren & bewerten
III 02.11.2013, 10-12 Uhr: Soziale Netzwerke & Datenschutz
Gastreferentin: Antje Kaiser (Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit M-V)
IV 16.11.2013, 10-12 Uhr: Gamer- & Chatsprache

Anmeldungen sind möglich für die gesamte Informationsreihe oder für Einzeltermine, unter:
kontakt@computerspielschule-greifswald.de/wordpress sowie Telefon: (0 38 34) 77 81 71 oder (0 38 34) 86 11 38.
(Anmeldeschluss: drei Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstag.)

Den Flyer und die Pressemitteilung können Sie über die folgenden Links einsehen und herunterladen: Pressemitteilung_CSG_ElternreiheFlyer_CSG_Elternreihe.