VHS-Kurs: Let’s play

Stand: 26.10.2015, 20.31 Uhr • Geschrieben von: • Kategorien: Info

Vom 14.09. bis zum 19.10.2015 veranstaltete die ComputerSpielSchule Greifswald zusammen mit der Volkshochschule Vorpommern-Greifswald in der Stadtbibliothek einen Let’s Play und Youtube-Video Kurs für Jugendliche.
9 Teilnehmer/innen zwischen 9 und 15 Jahren trafen sich 6 Wochen lang jeden Montag für zwei Stunden, um gemeinsam Videos zu produzieren. Dazu gehörte nicht nur das Aufnehmen, sondern zuerst einmal das Erlernen der technischen und theoretischen Grundlagen, danach das Schneiden und letztendlich das Onlinestellen der selbsterstellten Videos. Wichtig waren dabei auch verschiedene rechtliche Fragen, wie Urheberrecht, Datenschutz sowie Bild- und Persönlichkeitsrechte.

Einen Nachmittag war auch Greifswald TV zu Besuch, wobei das folgende, verlinkte Video entstanden ist: http://www.greifswald-tv.de/video/Let%C2%B4s-Play-388917.html